Der DenkOrt nimmt Form an

In dieser Woche hat sich viel getan rund um die DenkOrt-Baustelle. Mit einem großen Kran wurde die erste Hälfte der Betonfertigteile auf den vorbereiteten Fundamenten aufgebaut: Die Stelen für die Info-Tafeln, die Bänke und einige der Betonquader für die Gepäckstücke. Die Anlieferung der restlichen Teile ist für die nächste Woche geplant.

 

 

Gleichzeitig haben Künstler und Kommunen ihre Gepäckstücke angeliefert, die bei der ersten Eröffnung aufgestellt werden sollen. Inzwischen sind es 37 Stück, die nun auf Paletten in der Tiefgarage der WVV der Dinge harren, die da kommen sollen. Wann sie montiert werden können, ist momentan offen.

 

 

Wie geplant wurde der Rest der Betonfertigteile eine Woche später geliefert und aufgestellt. Damit hat der DenkOrt bereits weitgehend seine endgültige Gestalt erhalten – nur ohne Gepäckstücke und ohne Info-Tafeln.

 

Fotos: Johanna-Stahl-Zentrum, Jan Kurmann: Titelbild, Gepäckstücke; Matthias Braun: Aufbauarbeiten; Benita Stolz: Abschlussfoto unten rechts

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner